Mit Bollerwagen umgezogen

Bürgermeister Wilfried Mogk beglückwünscht sie im Namen des Gemeindevorstands und hofft auf viele weitere Jahre mit ihr als Erzieherin in der Echzeller Kindertagesstätte. „Die Kinder sind unsere Zukunft. Es ist wichtig ihnen schon in jungen Jahren Werte mit zu geben und Erzieherinnen und Erzieher in der Einrichtung zu haben, die ihren Job mit Hingabe erfüllen“, so Mogk.

Franziska Frieß begann 1999 ihr Anerkennungsjahr als Erzieherin in der Echzeller Kindertagesstätte Alte Molkerei, in der sie anschließend für ein weiteres Jahr übernommen wurde. Drei Monate vor Ende der Befristung kam die ersehnte Übernahme. In der Einrichtung rief sie die „Wurzelzwerge“ ins Leben und ging mit zwei Gruppen in regelmäßigen Abständen die Natur erkunden. Nach ihrer Elternzeit war sie mit verantwortlich für die altersgemischte „Ameisengruppe“ mit Schwerpunkt U3 Kinder - eine Premiere für die Alte Molkerei.

Nach zwanzig Jahren Alte Molkerei zog sie mit einigen Kindern der Einrichtung und einem Bollerwagen mit einigen Habseligkeiten in die Kindertagesstätte „Buntes Haus“ um, in der sie bis beschäftigt ist und ihre Aufgabe mit Herzblut erfüllt.