Deutsche Bahn
Baumaßnahmen Beienheim-Nidda
Die Arbeiten finden überwiegend tagsüber statt. In der Zeit von 12. August bis zum 18. Oktober kann es zwischen Friedberg und Nidda zusätzlich zu Nachtarbeiten kommen (23 bis 5 Uhr morgens).
Zum Einsatz kommen u. a. Zweiwegebagger. Zwischen September 2024 bis April 2025 kann eine Rottenwarnanlage, auch Automatisches Warnsystem (ATWS), zum Einsatz kommen. Diese warnt Bauarbeiter per Licht- und akustischem Warnsignal vor heraneilenden Zügen. Zudem sind während der gesamten Bauzeit Lärm- und Schmutzbelästigungen möglich.
Für die genannten Arbeiten sind auch Streckensperrungen notwendig:
- 13. Juli bis 25. August 2024 komplette Streckensperrung
- 25. August bis 18. Oktober 2024 (jede Nacht zwischen 23 und 5 Uhr morgens)
- 1. März 2025 bis 20. April 2025 (am Wochenende von 1 bis 7 Uhr morgens)
Während der Streckensperrungen wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, der in den digitalen Auskunftsmedien wie dem DB Navigator oder bahn.de eingearbeitet ist.
Wir setzen alles daran, die von den Bauarbeiten ausgehenden Störungen so gering wie möglich zu halten. Trotzdem lassen sich Beeinträchtigungen und Veränderungen im Bauablauf nicht gänzlich ausschließen. Dafür bitten wir alle Betroffenen um Entschuldigung.
Rückfragen von Bürger:innen, Anwohnenden und Interessierten zu den Arbeiten können an folgende E-Mail-Adresse gesandt werden: projekte-wetterau@deutschebahn.com.
Anfragen der Redaktionen bitte direkt an unsere Pressestelle unter der Telefonnummer: 069 2652 4911. Die Telefonnummer der Pressestelle gilt nur für Anfragen der Redaktionen. Wir bitten Sie, diese Telefonnummer nicht zu veröffentlichen.
Mit freundlichen Grüßen
DB InfraGO AG
(Mitteilung der Information durch Gemeinde Echzell im Auftrag der DB InfraGO AG)