> Home -> Natur & Umwelt ->

 

 

Das Netzwerk Blühende Landschaft setzt sich dafür ein, das Nahrungsangebot für die Blüten besuchenden Insekten zu verbessern und ihnen dauerhaft gesicherte Lebensbedingungen zu schaffen. Um diese Ziel zu erreichen, erfasst und entwickelt das Netzwerk insektenfreundliche Konzepte, initiiert Modellprojekte und sucht den Dialog mit allen betroffenen Interessensverbänden und Vertretern aus Politik und Verwaltung

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Wichtige Mitteilung für den 29.05.2018

Am Dienstag, den 29.05.2018 bleiben die Gemeindeverwaltung, die Gemeindekindergärten und der Bauhof aufgrund einer Betriebsveranstaltung geschlossen.

Pflanzung des Europabaumes

Echzell: „Die diesjährige Europabaumpflanzung der Europa-Union Wetterau möchte ich unter das Motto stellen: „Wir wollen, dass es in der Europäischen Union vorangeht“ sagte Dr. Jo-hannes Fertig, Kreisvorsitzender der Europa-Union Deutschland anlässlich der...

mehr...>




Absurde Strafe – Wenn Bio-Tüten in der Biotonne verboten sind

MEX will wissen, wieso ist der Biomüll voller Plastik? Ein Problem sind vermeintlich kompostierbare Tüten. An manchen Orten sind sie erlaubt, an den meisten aber nicht. Wir klären für ganz Hessen die Frage: kompostierbare Tüten - ja oder nein?!

mehr...>




News-Archiv



Oberhessen

BUNTerLEBEN