> Home -> Kinder & Jugend -> Schulen ->

Internat Lucius

 

Kontakt
Internatsgymnasium Institut Lucius
Forsthaus
61209 Echzell

Tel: 06008 232
Fax: 06008 7332
info@internat-lucius.de
http://www.internat-lucius.de

Internatsleitung: Frau Laura Lucius

Das Internatsgymnasium Institut Lucius ist ein staatlich anerkanntes neusprachliches Gymnasium für Jungen und Mädchen. Kleine Klassen (15 bis 20 Schüler) und die tägliche Hausaufgabenbetreuung ermöglichen ein intensives Arbeiten. Zusätzlich zu dem Unterricht werden die Schülerinnen und Schüler in ihrer Freizeit in künstlerischen, musischen und sportlichen Arbeitsgemeinschaften gefördert. Es werden ausschließlich interne Schülerinnen und Schüler aufgenommen; das Institut Lucius ist ein Wocheninternat.

 Bild 3

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Wichtige Mitteilung für den 29.05.2018

Am Dienstag, den 29.05.2018 bleiben die Gemeindeverwaltung, die Gemeindekindergärten und der Bauhof aufgrund einer Betriebsveranstaltung geschlossen.

Pflanzung des Europabaumes

Echzell: „Die diesjährige Europabaumpflanzung der Europa-Union Wetterau möchte ich unter das Motto stellen: „Wir wollen, dass es in der Europäischen Union vorangeht“ sagte Dr. Jo-hannes Fertig, Kreisvorsitzender der Europa-Union Deutschland anlässlich der...

mehr...>




Absurde Strafe – Wenn Bio-Tüten in der Biotonne verboten sind

MEX will wissen, wieso ist der Biomüll voller Plastik? Ein Problem sind vermeintlich kompostierbare Tüten. An manchen Orten sind sie erlaubt, an den meisten aber nicht. Wir klären für ganz Hessen die Frage: kompostierbare Tüten - ja oder nein?!

mehr...>




echzell.de auch mobil verfügbar

echzell.de ist von nun an für mobile Endgeräte optimiert und weist hierbei neue Funktionen wie den Mängelmelder auf.

mehr...>




News-Archiv



Oberhessen

BUNTerLEBEN