> Home -> News-Archiv ->

Buchpremiere Jugendpflege 4.0


Liebe Kinder und liebe Eltern,

im vergangenen Jahr haben sich Kinder im Rahmen unserer Ferienspiele an verschiedenen Workshops beteiligt. Innerhalb dieser konnten die Kinder durch unterschiedliche Themenschwerpunkte ihrer Kreativität freien Lauf lassen und eigene Geschichten erfinden. Gemeinsam mit Autorin Sylvia Schopf haben sie sich auf die Suche nach verrückt-fantastischen Wörtern, Geschichten und Berichten gemacht.

Das Ergebnis "Ich fabuliere also bin ich" wird am 09.12.2018 um 10:30 Uhr im Bürgerhaus Stammheim erstmalig in einer Buchpremiere von Kindern, für Kinder präsentiert.

Außerdem haben die Kinder, in Zusammenarbeit mit Andreas Matlé (Leiter Öffentlichkeitsarbeit Ovag) eine eigene Zeitung entwickelt und diese mit vielen, spannenden Texten gefüllt. Sie wird am Tag der Buchpremiere ausliegen und kann als Erinnerung gerne mit nach Hause genommen werden!

Wir freuen uns außerdem, dass unsere Bürgermeister Herbert Unger, Bertin Bischofsberger, Wilfried Mogk und Eike See die Premiere gemeinsam mit uns feiern und auch sie ihre Lieblingsbücher vorstellen werden.

Damit die Buchpremiere, vor allem für die Kinder, zu einer gelungen Veranstaltung wird freuen wir uns über zahlreiche Besucher.

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Exposé: Bürgerhaus Horloffhalle

Angebot für Gastronomen: Hier finden Sie das Exposé des Bürgerhauses Horlofftalhalle

mehr...>




Veranstaltungskalender 2019

Wie in den vergangenen Jahren möchte die Gemeinde Echzell auch für das Jahr 2019 wieder einen Veranstaltungskalender erstellen, der auf der Homepage der Gemeinde, www.echzell.de, abrufbar ist und wöchentlich im Mitteilungsblatt der Gemeinde ebenso...

mehr...>




News-Archiv



Oberhessen

BUNTerLEBEN