> Home -> News-Archiv ->

Luise Link LIVE am 17. Mai 2018


Am Donnerstag, den 17. Mai, um 19 Uhr beehrt Luise Link die Gemeindebücherei Echzell mit ihrem Besuch.

Sie ist eine produktive Autorin, die in unterschiedlichen Genres „unterwegs“ ist. Schon in ihrer letzten Lesung in der Bücherei im vergangenen Jahr war das Publikum beeindruckt von der Vielfalt der Texte, die Luise Link umrahmt von Musik vortrug. Ihre Geschichten regten zum Nachdenken und zur Diskussion an. In der Zwischenzeit ist sie nicht untätig gewesen und die Zuhörer dürfen gespannt sein, was aus Fabulierfreude und schriftstellerischem Können entstanden ist.

In „Warum schreiben?“ kann man etwas über die Autorin und das Schreiben erfahren.
 
Ein Text in Mundart über die Entstehung der Wetter entstammt dem Buch „Fantastische Landschaften: Die Wetterau“ der Autorengruppe Wetteratur.
 
Den Schwerpunkt der Lesung bildet die Fabel „Die Farm der Hühner“: Irgendwo in Hessen steht ein fahrbarer Hühnerstall. Dorthin verschlägt es Erna. Was zunächst wie das ultimative Hühnerparadies aussieht, entpuppt sich als Aufenthaltsort mit Tücken. Die Form der Fabel erlaubt einen ganz eigenen Blick auf das Verhältnis von Mensch und Tier und die Problematik von Nutztierhaltung. Trotz des ernsthaften Hintergrunds ist der Erzählstil unterhaltsam und die hessische Mundart trägt zum Spaß an der Erzählung bei. Parallelen zur „Farm der Tiere“ sind nicht ganz zufällig…
 
Der Besuch der Lesung ist frei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

echzell.de auch mobil verfügbar

echzell.de ist von nun an für mobile Endgeräte optimiert und weist hierbei neue Funktionen wie den Mängelmelder auf.

mehr...>




News-Archiv



Oberhessen

BUNTerLEBEN